Zumal, ganz nebenbei betracht (siehe hierzu auch meinen Vorposter), Sannin "drei Ninja" bedeutet.... und... das hat nix mit der Uchiha-Senju Story zu tun, da die "Sannin" Jiraiya, Orochimaru und Tsunade waren, die bisher kein bisschen in die Sache, die Madara erzählt, involviert sind.
Also auch von mir, Riki: es heißt "der Sage"
Außerdem stimme ich mit Jijuros Folge überein, wobei ich nicht unbedingt behaupten würde (sei es aus reinem Patriotismus, Egoismus oder n einfacher Widerspruch xD), dass die Byakugan aus den Sharingan heraus entstanden. Wie wir ja auch aus den vorherigen Chaptern wissen, gab es viele, viele, sehr viele, viele Clans, von denen Senju und Uchiha halt die stärksten waren. Die Clans haben sich gegenseitig bekriegt usw. D.h. wir sahen ja im neuen Chapter, dass das erste Doujutsu vom Sage das Rinnegan war, aber wir wissen auch, dass das Rinnegan vergessen wurde und die Nachfahren vom "elder brother" die Uchiha waren. ICH behaupte, dass sich das Blut (das Rinnegan) des "elder Brother"mit der Zeit geteilt hat, in verschiedene Doujutsus (Augenkünste) und das Byakugan zeitgleich mit dem Sharingan entstand. Denn, wenn wirs mal logisch betrachten... Wie soll aus dem Sharingan das Byakugan entstehen? Das Byakugan hat, bis auf die Fähigkeit des "Chakrasehens" keine weitere Gemeinsamkeit mit dem Sharingan. Somit... bleib ich bei meiner Meinung. xD
So... das war mein Referat über Doujutsu-Entwicklung xD
Und wegen der Sache mit Itachis Gabe an Naruto. Ich denke, dass er sowas ähnliches mit ihm angestellt hat, wie mit Sasuke. Natürlich nicht sowas überkrasses, wie das Mangekyou (wäre scho übel unrealistisch, pervers und uneinfallsreich), aber vllt hat er ihm die Gabe gegeben, dass er z.B. Genjutsu oder Wasserjutsu nutzen kann. Wie ich drauf komme?
Reine Schlussfolgerung (auf meine Art xD): Itachi gab das Mangekyou an Sasuke, das sich zeigen würde, sobald Madara seine Maske abnimmt. Schließlich hat er augenblicklich Amaterasu auf ihn angewandt, ohne, dass es Sasuke wollte. Des weiteren bekam er das Mangekyou au diesem Weg. Er bekam durch Itachi die Möglichkeit, gegen Madara, den Itachi (höchstwahrscheinlich) gehasst hat anzutreten, ebenso hat er an die andere Seite gedacht. An die Seite, falls Sasuke nicht gegen Madara, sondern gegen seine ehemaligen Freunde, also Naruto usw., kämpfen würde. Wir wissen eigentlich nur, dass Itachi das Feuer beherrschte, nciht welche Elemente er sonst konnte. Wir wissen von Naruto, das er bisher nur Wind kann, was stark gegen Sasukes Chidori (is ja Raiton) ist.
Aber Wind is schwach gegen Feuer, also muss er das mit Wasser wieder ausgleichen. Vielleicht hat Itachi ihm das gegeben, um gegen Sasukes Feuer antreten zu können.
Na ja. Viel Geschwafel, hauptsächlich Vermutung, aber immerhin hab ichs begründet xD
und das is auch was wert