Mittwoch, 20. November 2024, 14:26 UTC
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Shinata_
unregistriert
medium90
unregistriert
Shinata_
unregistriert
Ich glaub Kamui meinte 5% Boni auf das Ausweichen des Yukis, wenn er sagt er nutzt die zweite freie Hand zusätzlich zur Defensive.
Kamui
unregistriert
Nun ich finde diese passive Aktion gar nichtmal so schlecht im Prinzip ist es der einzige Vorteil den diese Einhandfingerzeichensache dann hätte.
This made me laugh
... way too hard
Ich hab immer ein paar kleine Boni dafür gegeben wie Kamui. Weil es ja halt ein besonderen Vorteil für die Yukis darstellt. Aber es kam auch immer darauf an wie der Yuki das angewandt hat.
Wenn er nur da steht und formt Fingerzeichen mit einer Hand und die andere hat er Frei und will damit nen riesigen Feuerball abwehren... naja... 0% Boni. Da bringt die Hand nämlich nix, außer vielleicht als Fakel .
@Ritsu Nö, du kriegst für mich Mali, weil du dich auf den Angriff konzentrieren musst und den Vorteil eben nicht hast. Bei dir würde dann sowas wie die Malis für den Beidhändigen Kampf gelten.
Shinata_
unregistriert
Ich hab immer ein paar kleine Boni dafür gegeben wie Kamui. Weil es ja halt ein besonderen Vorteil für die Yukis darstellt. Aber es kam auch immer darauf an wie der Yuki das angewandt hat.
Wenn er nur da steht und formt Fingerzeichen mit einer Hand und die andere hat er Frei und will damit nen riesigen Feuerball abwehren... naja... 0% Boni. Da bringt die Hand nämlich nix, außer vielleicht als Fakel .
@Ritsu Nö, du kriegst für mich Mali, weil du dich auf den Angriff konzentrieren musst und den Vorteil eben nicht hast. Bei dir würde dann sowas wie die Malis für den Beidhändigen Kampf gelten.
Der Yuki muss sich auch konzentrieren, er kann Jutsu mit nur einer Hand formen und sich nicht besser auf iwas konzentrieren. Wie gehabt, für mich ist Ausweichen keine passive Aktion, steht schließlich auch so in den Regeln.
medium90
unregistriert
Wenn einem Angriff ausgewichen wurde, heißt das nicht, dass man unbedingt ausweichen MUSS. Viele KR lassen ausweichen, was aber nicht sein muss. Gerade wenn jemand ein Kunai zum abblocken nutzen möchte, kann er, falls er ausgewichen sein sollte, wahlweise auch den angriff parieren.
Kamui
unregistriert
Wenn einem Angriff ausgewichen wurde, heißt das nicht, dass man unbedingt ausweichen MUSS. Viele KR lassen ausweichen, was aber nicht sein muss. Gerade wenn jemand ein Kunai zum abblocken nutzen möchte, kann er, falls er ausgewichen sein sollte, wahlweise auch den angriff parieren.
Vielleicht sollte man dem "Ausweichwurf" einen anderen Namen an dieser Stelle geben: Trefferwurf. Fällt dieser über die "Ausweichchance" so wird das Ziel getroffen. Andernfalls nicht. Ob jetzt ausgewichen oder pariert oder abgeblockt oder drunter her geduckt oder sonst was, bekommt das Ziel keinen Schaden. Somit ist der Ausweichwurf genau dasselbe wie ein Parierwurf.
Der Yuki muss sich auch konzentrieren, er kann Jutsu mit nur einer Hand formen und sich nicht besser auf iwas konzentrieren. Wie gehabt, für mich ist Ausweichen keine passive Aktion, steht schließlich auch so in den Regeln.
Shinata_
unregistriert
Vielleicht sollte man dem "Ausweichwurf" einen anderen Namen an dieser Stelle geben: Trefferwurf. Fällt dieser über die "Ausweichchance" so wird das Ziel getroffen. Andernfalls nicht. Ob jetzt ausgewichen oder pariert oder abgeblockt oder drunter her geduckt oder sonst was, bekommt das Ziel keinen Schaden. Somit ist der Ausweichwurf genau dasselbe wie ein Parierwurf.
genau so ist es doch?
@Shinata das war kein Vorschlag meinerseits sondern ein Fakt, der mir im ersten Jahr von HV von mehreren Admins genau so erklärt wurde, als ich angefangen hab, zu richten =) (auch wenn nicht auszuschließen ist, dass sich das inzwischen geändert hat, 2 davon sind schließlich nicht mehr im Dienst und Chris kanns ja inzwischen anders sehen ')
Ich meinte auch nicht, dass er jetzt zusätzlich zum Angriff noch "Auf ausweichen achten +20%" Ausweichchance bekommt.
Natürlich muss er sich auf die Jutsu konzentrieren, allerdings, steht es ihm frei mit der andern Hand noch etwas zu tun (im Sinne der Regeln). Wenn er sagt, er nutzt das Ganze zum abwehren, dann kann man ihm je nachdem wie die Situation verläuft ein paar Boni auf das Ausweichen geben. Und Tim sagte so gut, das es diese +/-5% sind.
Denn Abwehren/Ausweichen kann und darf jeder einmal in einer Runde, ohne, dass es eine aktive Aktion ist.
JEDER weicht passiv aus. Nur mal so.
Es sei denn man macht aus dem Ausweichen eine Aktive Aktion, indem man besonders darauf achtet. Dann erhält man seine 20% Boni oder die Boni der benannten Fähigkeit.
Das is jetz für mich kein Grund sich so einznässen, nur weil ein Yuki durch seinen Vorteil vielleicht in seltenen Situationen ein paar kleine Ausweichboni erhält wenn er taktisch agiert.
Edit: Wenn du dich beschweren willst, mach das bitte im Verbesserungsthread und nicht dort wo Fragen beantwortet werden.
Shinata_
unregistriert
ich kann dazu auch nur sagen, das ich bisher von den meisten nicht allen KR immer einen kleinen Boni bekommen hab wenn ich dazu geschrieben habe das ich mich mit der freien Hand verteidige, war natürlich Situationsbedingt