Freitag, 1. November 2024, 04:38 UTC
Sie sind nicht angemeldet.
Käfergott des Teams Sandkäfer
Hallöchen,
Tänze Allgemein:
Ich würde es andersherum sehen. Nirgendwo steht, dass du nicht sprinten kannst. (Falls ich nicht irgendwas offensichtliches übersehen habe) So lange du dich mindestens 3m pro Runde bewegst, nicht das Gleichgewicht verlierst und die Ausdauerkosten des Tanzes bezahlst, sollte Sprinten kein Problem sein.
Käfergott des Teams Sandkäfer
Zitat
(höchstens aufrechthalten)
Zitat
2.8 Bewegung
In einer Runde kann man sich maximal 12 Meter bewegen ohne dass es als Aktion gerechnet wird. Man kann immer noch Angriffe durchführen oder Items verwenden.
Wenn ein Ninja mehr als 12 Meter in einer Runde zurücklegt gilt das als Sprinten und kostet 10 Ausdauer pro weitere 12m.
Durch Sprinten können maximal 48 Meter in einer Runde zurückgelegt werden.
Wenn ein Ninja gesprintet ist kann er für diese Runde keine weitere Aktion durchführen.
Unter einschränkenden Bedingungen beträgt die Bewegungsrate nur ein Drittel der normalen Bewegungsrate (Standard: 4m) und du kannst nicht sprinten.
Zitat
Tänze allgemein
Vor dem Update stand in den Beschreibungen der Tänze, dass man während eines aktiven Tanzes sprinten konnte. Dafür verlor man halt wie sonst auch die Möglichkeit anzugreifen, gezielt auszuweichen oder Items zu verwenden. Wurde der Zusatz in den neuen Beschreibungen einfach 'vergessen' oder unterbricht ein Sprint seit dem Update alle Tänze?
Tessenka no Mai (Knochenlanze)
Bei der Knochenlanze steht unter 'Verbrauch' seit dem Update Folgendes:
180 Chakra
30 Ausdauer
10 Ausdauer/Runde
Jetzt ist meine Frage, wozu genau sind die Rundenkosten gedacht? Vor dem Update gab es Einmalkosten, da man das Ziel angreift, drauf lospiekt und die Lanze einfach abbricht. Das ist im Grunde immer noch der Fall und trotzdem wurden die Ausdauerkosten dazu gepackt. Heißt das einfach nur, dass man jetzt mit der Lanze am Arm länger eindrucksvoll herumlaufen kann, bis man sie aktiv nutzt? Anstatt sie wie die meisten Taijutsus direkt nutzen zu müssen? Das mag vllt. die offensichtliche Antwort sein, aber ich frage trotzdem vorsichtshalber lieber nach.